Exklusives Netzwerktreffen im ADAC Fahrsicherheitszentrum

Gruppenfoto der VUN-Mitglieder lächelnd auf der Terrasse des ADAC-Fahrsicherheitszentrums in Hannover/Laatzen

PS, Action und Netzwerken

Ein exklusives Netzwerktreffen der besonderen Art fand am 20. Juni im ADAC Fahrsicherheitszentrum Hannover/Laatzen statt. 20 Teilnehmer des Vereins- und Unternehmernetzwerks (VUN) hatten die Gelegenheit, ihr Fahrkönnen in einem spannenden Schnuppertraining unter Beweis zu stellen und gleichzeitig wertvolle Netzwerkgespräche zu führen.

Der Startschuss

Die Teilnehmer wurden mit frisch gebackener Pizza und erfrischenden Kaltgetränken auf der Terrasse empfangen. Anschließend führten VUN-Chef Thorsten Schulz und ADAC-Fahrsicherheitszentrum-Geschäftsführer Christian Oberwemmer mit einer kurzen, informativen Präsentation in den Tag ein. Hierbei wurde insbesondere die Möglichkeit der Bezuschussung von Fahrsicherheitstrainings durch gesetzliche Unfallversicherungen hervorgehoben – ein Aspekt, der viele der Anwesenden überraschte.

30% Rabatt für VUN-Mitglieder

Nach der Begrüßung hatte Geschäftsführer Christian Oberwemmer noch eine besondere Überraschung für die VUN-Mitglieder: Sie erhielten einen exklusiven Rabatt von 30% auf die Teilnahme an einem Fahrsicherheitstraining auf dem Contidrom. Über diesen besonderen Vorteil wurden auch die VUN-Mitglieder per Newsletter informiert, die nicht am Netzwerktreffen teilnehmen konnten.

Ehrung langjähriger Mitglieder

Vor Beginn des Fahrtrainings wurde die langjährige Treue von zwei VUN-Mitgliedern gewürdigt. Dennis Wolfram und Michelle Becker von 0511statt0815 Versicherungsmakler sowie René Hagemann von der Privatbrauerei Herrenhausen erhielten jeweils eine Urkunde und eine Flasche Wein zum Zeichen der Anerkennung für ihre fünfjährige Mitgliedschaft im VUN.

Fahrerlebnis der Extraklasse

Nachdem die Teilnehmer in zwei Gruppen eingeteilt und mit Funkgeräten ausgestattet waren, startete das praktische Fahrtraining. Jede Gruppe wurde von erfahrenen Trainern des ADAC-Fahrsicherheitszentrums begleitet. Während die eine Gruppe auf der Dynamikfläche die korrekte Lenk- und Blickführung im Slalomparcours trainierte, testete die andere Gruppe auf der Gleitfläche mit Hydraulikplatte den Bremsweg auf nassem Asphalt und das plötzliche Versetzen des Fahrzeugs – mit erstaunlichen Erkenntnissen!

Netzwerken unter der Sonne

Zum Abschluss des Tages trafen sich alle Teilnehmer auf der Sonnenterrasse des Zentrums zum Networking. Bei herrlichem Sonnenwetter, frischen Salaten, Gemüse und Bratwurst wurde ausgelassen diskutiert und neue Kontakte geknüpft.

Fazit und Ausblick

Die Rückmeldungen der Teilnehmer waren durchweg positiv: Sie waren begeistert von der Veranstaltung und würden das ADAC-Fahrsicherheitszentrum wärmstens empfehlen. Sowohl die Verantwortlichen von VUN als auch vom ADAC-Fahrsicherheitszentrum denken bereits über ein weiteres, ganztägiges VUN-Fahrsicherheitstraining nach.

Das nächste VUN-Netzwerktreffen

Das nächste VUN-Netzwerktreffen ist bereits für den 30. Juni 2023 geplant und wird im Festzelt "Alt Hanovera" beim Schützenfest Hannover stattfinden. Obwohl das Treffen bereits ausgebucht ist, besteht für VUN-Mitglieder die Möglichkeit, sich auf eine Warteliste setzen zu lassen. Bei Interesse können Sie sich unter dem folgenden Link anmelden: http://anmelden.vun-netzwerk.de.

Aufruf zur Teilnahme

Möchten Sie auch an solchen exklusiven Veranstaltungen teilnehmen und von den vielfältigen Vorteilen der VUN-Mitgliedschaft profitieren? Dann warten Sie nicht länger und werden Sie Teil unseres starken Netzwerks!

Als VUN-Mitglied haben Sie nicht nur die Möglichkeit, an spannenden Netzwerktreffen wie diesem teilzunehmen, sondern profitieren auch von attraktiven Rabatten und speziellen Angeboten unserer Partner. Darüber hinaus erhalten Sie Zugang zu einer breiten Community von Profis und Experten verschiedenster Branchen, mit denen Sie sich austauschen und von denen Sie lernen können.

Ein besonderes Highlight der VUN-Mitgliedschaft ist die eigene Präsentation auf der VUN-Website mit Verlinkung zu Ihrer eigenen Webseite. Dies bietet nicht nur eine zusätzliche Plattform für Ihre Präsenz, sondern bringt auch wertvolle Punkte bei Google und beeinflusst Ihr eigenes Ranking positiv.

Nutzen Sie Ihre Chance und werden Sie noch heute Mitglied im Vereins- und Unternehmernetzwerk! Besuchen Sie unsere Webseite oder nehmen Sie direkt Kontakt mit uns auf, um mehr über die Vorteile einer Mitgliedschaft zu erfahren. Wir freuen uns darauf, Sie in unserem Netzwerk begrüßen zu dürfen!