Rückblick: VUN-Jahresauftakt 2024 im "Vier Jahreszeiten" – Ein voller Erfolg

VUN-Jahresauftaktveranstaltung 2024 im Restaurant Vier Jahreszeiten, Hannover

Am 20. Februar 2024 fand die VUN-Jahresauftaktveranstaltung im malerischen Restaurant "Vier Jahreszeiten" in Hannover-Döhren statt, ein Ereignis, das die Mitglieder des Vereins- und Unternehmernetzwerks (VUN) in stilvollem Ambiente zusammenbrachte. Dieses Treffen markierte nicht nur den Beginn eines neuen Jahres voller Möglichkeiten und Herausforderungen, sondern diente auch als Plattform, um auf das vergangene Jahr zurückzublicken, Erfolge zu feiern und gemeinsame Ziele für die Zukunft zu setzen. Mit einer vollständigen Ausbuchung innerhalb weniger Stunden und einer zusätzlichen Nachfrage, die zur Buchung weiterer Plätze führte, spiegelte die Veranstaltung die starke Verbundenheit und das Engagement der VUN-Mitglieder wider. In der einladenden Atmosphäre des erst im November neu eröffneten Wintergartens des "Vier Jahreszeiten" begann der Abend mit einem Begrüßungsgetränk, das die Teilnehmer auf einen Abend voller inspirierender Gespräche, wertvoller Einblicke und unvergesslicher Momente einstimmte.

Ein ausverkauftes Event: Zeichen des Erfolgs

Die VUN-Jahresauftaktveranstaltung 2024 im Restaurant "Vier Jahreszeiten" war ein strahlendes Beispiel für die lebendige Dynamik und das starke Interesse innerhalb unseres Netzwerks. Bereits wenige Stunden nach der Ankündigung war das Event komplett ausgebucht, ein klares Zeichen für die Begeisterung und das Engagement unserer Mitglieder. Angesichts der hohen Nachfrage wurden sogar zwei zusätzliche Plätze nachgebucht, um so vielen Mitgliedern wie möglich die Teilnahme zu ermöglichen.

Diese außergewöhnliche Resonanz unterstreicht nicht nur die Bedeutung solcher Treffen für das Netzwerken und den persönlichen Austausch, sondern auch den Wunsch der Mitglieder, aktiv am gemeinschaftlichen Leben des VUN teilzunehmen. Die wiederholt vollständige Ausbuchung des Events und die Notwendigkeit, zusätzliche Plätze bereitzustellen, spiegelt die Wertschätzung für die Gelegenheit wider, in einem exklusiven Rahmen zusammenzukommen, sich auszutauschen und neue Verbindungen zu knüpfen.

 

Begrüßung im Wintergarten: Ein stimmungsvoller Auftakt

Die VUN-Jahresauftaktveranstaltung 2024 begann mit einem herzlichen Empfang im neu eröffneten Wintergarten des Restaurants "Vier Jahreszeiten". Dieser besondere Rahmen bot den idealen Hintergrund für den Start in einen Abend voller Netzwerkmöglichkeiten und persönlicher Begegnungen. Um 18:30 Uhr öffneten sich die Türen, und die Teilnehmer wurden mit einem Begrüßungsgetränk empfangen, das die perfekte Gelegenheit bot, in entspannter Umgebung erste Gespräche zu führen und alte Bekanntschaften zu erneuern.

Die offizielle Begrüßung erfolgte um 19:00 Uhr durch VUN-Chef Thorsten Schulz, der die Anwesenden willkommen hieß und den Abend einleitete. Seine Worte, voller Vorfreude auf das kommende Jahr und Dankbarkeit für die Gemeinschaft, setzten den Ton für ein Treffen, das auf Zusammenhalt und gegenseitiger Unterstützung basiert. Cerstin Fabian, die Direktion Gastronomie der Gastro Trends GmbH, ergänzte die Begrüßung mit einer Vorstellung der Unternehmensgruppe.

 

Rückblick auf das Jahr 2023: Herausforderungen und Erfolge

Im Rahmen der VUN-Jahresauftaktveranstaltung 2024 nahm der Rückblick auf das vergangene Jahr 2023 eine zentrale Rolle ein. Thorsten Schulz präsentierte den Teilnehmern eine umfassende Übersicht über die Entwicklungen, Herausforderungen und Erfolge des Netzwerks im Jahr 2023. Dieser Rückblick bot nicht nur die Gelegenheit, gemeinsam erreichte Meilensteine zu würdigen, sondern auch, aus den Erfahrungen des vergangenen Jahres zu lernen und sich für die Zukunft zu rüsten.

Mitgliederentwicklung 2023

Ein wesentlicher Punkt des Rückblicks war die Mitgliederentwicklung. Das Jahr 2023 sah einen Zuwachs von 22 neuen Mitgliedern, was einen leichten Anstieg im Vergleich zum Vorjahr darstellte. Gleichzeitig musste das Netzwerk jedoch auch den Austritt von 37 Mitgliedern verzeichnen, was zu einem Nettoverlust von 15 Mitgliedern führte und die Gesamtzahl auf 176 Mitglieder zum Jahresende brachte. Schulz erklärte diesen Rückgang mit einer Kombination aus coronabedingten Kündigungen, die jahresübergreifend erst 2023 wirksam wurden und der notwendigen Beendigung von Mitgliedschaften, die den Anforderungen des Netzwerks nicht mehr entsprachen. Seine ehrlichen Worte unterstrichen die Bedeutung eines aktiven und engagierten Netzwerks: "Ich habe lieber 80 Mitglieder, die netzwerken, als 200 Mitglieder, von denen 150 gar nichts machen."

Veranstaltungshighlights 2023

Des Weiteren gab Schulz einen Überblick über die vielfältigen Veranstaltungen des Jahres 2023, die von exklusiven Netzwerktreffen in verschiedenen Locations hin zu kulturellen und sportlichen Events reichten. Jede dieser Veranstaltungen trug dazu bei, die Gemeinschaft zu stärken, den Austausch zu fördern und das Netzwerk weiterzuentwickeln. Besonders hervorgehoben wurde das Engagement der Mitglieder, die aktiv zu dem lebendigen und dynamischen Charakter des VUN beitrugen.

Ausblick und Motivation

Der Rückblick auf 2023 diente nicht nur der Reflexion, sondern auch der Motivation für das kommende Jahr. Schulz betonte, wie wichtig es ist, aus den Erfahrungen zu lernen, sich neuen Herausforderungen zu stellen und das Netzwerk durch aktive Teilnahme und Engagement weiter zu stärken. Er ermutigte alle Anwesenden, sich für ihr Netzwerk einzusetzen und gemeinsam an der Gestaltung einer erfolgreichen Zukunft zu arbeiten.

 

Das Highlight im VUN-Kalender: Hannover Meeting 2024

Eines der meisterwarteten Themen der VUN-Jahresauftaktveranstaltung 2024 war die Vorstellung des bevorstehenden Hannover Meetings. Thorsten Schulz, der VUN-Chef, nutzte die Gelegenheit, um dieses besondere Event, das unter dem Motto "Von Hannoveranern für Hannoveraner" steht, in den Fokus zu rücken. Geplant für den 11. September 2024 im großen Saal des Henriettenstifts, verspricht das Hannover Meeting, ein herausragendes Ereignis zu werden, das die lokale Gemeinschaft durch das Engagement für einen guten Zweck vereint.

Kooperation mit DIAKOVERE gGmbH

In einer spannenden Ankündigung wurde die Kooperation mit der DIAKOVERE gGmbH hervorgehoben, Norddeutschlands größtem frei gemeinnützigen Unternehmen im Gesundheits- und Sozialbereich. Diese Partnerschaft unterstreicht das soziale Engagement des VUN-Netzwerks und seinen Einsatz für die Unterstützung wertvoller Projekte innerhalb der Gemeinschaft. Der Erlös des Hannover Meetings wird der kinder- und neuroorthopädischen Station im Annastift zugutekommen, was die Bedeutung des Events noch verstärkt.

Ein beeindruckendes Line-up

Mit großer Begeisterung stellte Schulz das vorläufige Line-up der Künstler*innen vor, die ihre Teilnahme am Hannover Meeting zugesagt haben. Von der Pantomime-Kunst Norbertins über die Moderation von Frank Schambor (Morgenmähn Franky) und Rebecca Siemoneit-Barum (Lindenstraße) bis hin zu den musikalischen Darbietungen von Smith & West (Beatles Cover Band) und Anca & Ossy (96 - Alte Liebe) bietet das Programm eine vielfältige Mischung aus Unterhaltung, die jeden Geschmack trifft. Die Ankündigung weiterer Künstler*innen lässt die Vorfreude auf das Event weiter steigen.

Das gesamte Programm sowie ausführliche Informationen zu den Künstler*innen ist unter folgendem Link zu finden: https://hannover-meeting.de/das-buehnenprogramm-2024

Aufruf zur Unterstützung

Schulz betonte die Wichtigkeit der Unterstützung durch Partner, Sponsoren und Helfer, um das Hannover Meeting zu einem vollen Erfolg zu machen. Er ermutigte die Anwesenden, sich aktiv einzubringen, sei es durch Werbung, die Teilnahme als Sponsor oder durch ehrenamtliche Hilfe. Informationsblätter mit Anträgen wurden verteilt, um den Mitgliedern die Möglichkeit zu geben, sich direkt zu engagieren und Teil dieses außergewöhnlichen Ereignisses zu werden.

Das Hannover Meeting 2024 steht als Highlight im Kalender des VUN-Netzwerks und symbolisiert das starke Engagement der Gemeinschaft für soziale Projekte und die Förderung des lokalen Zusammenhalts. Die Vorfreude und das Engagement der Mitglieder für dieses Event zeigen deutlich, wie sehr das Netzwerk bereit ist, sich für das Wohl der Gemeinschaft einzusetzen und einen positiven Beitrag zu leisten.

 

Netzwerken und Vorstellungsrunde: Kernstück des Abends

Ein zentrales Element der VUN-Jahresauftaktveranstaltung 2024 war die Vorstellungsrunde, die den Teilnehmern eine Plattform bot, sich und ihr Unternehmen der Gemeinschaft zu präsentieren.

Persönliche Präsentationen

Jeder Teilnehmer hatte die Chance, in einer kurzen Präsentation sich und sein Unternehmen / seine Dienstleistungen vorzustellen. Diese persönlichen Einblicke förderten nicht nur das gegenseitige Verständnis innerhalb des Netzwerks, sondern eröffneten auch neue Perspektiven für mögliche Kooperationen und gemeinsame Projekte. Die Vielfalt der Branchen und Hintergründe der Mitglieder bereicherte die Diskussionen und zeigte die breite Palette an Expertise, die im VUN-Netzwerk vertreten ist.

Bedeutung des aktiven Netzwerkens

Die Vorstellungsrunde unterstrich die Bedeutung des aktiven Netzwerkens. Thorsten Schulz betonte in seinen Worten, dass ein Netzwerk nur so stark sein kann wie das Engagement seiner Mitglieder. "Ein Netzwerk braucht Netzwerkende", ein Leitsatz, der die Philosophie des VUN widerspiegelt und die Mitglieder dazu anregt, sich aktiv einzubringen und das Netzwerk als lebendige Gemeinschaft zu gestalten.

Aufbau von Verbindungen

Die Vorstellungsrunde war somit nicht nur ein Forum für den Austausch von Geschäftsideen, sondern auch ein Beweis für die Dynamik und den Zusammenhalt des VUN-Netzwerks. Sie zeigte, wie wertvoll persönliche Begegnungen für die Entwicklung von Geschäftsbeziehungen sind und wie durch aktives Engagement eine starke, unterstützende Gemeinschaft entsteht.

 

Ehrungen und Auszeichnungen: Anerkennung des Engagements

Ein besonderer Moment der VUN-Jahresauftaktveranstaltung 2024 war die Ehrung von Mitgliedern, die sich durch ihr langjähriges Engagement und ihre aktive Teilnahme am Netzwerk hervorgetan haben. Diese Anerkennung unterstreicht die Wertschätzung des VUN für den Einsatz und die Beiträge seiner Mitglieder zur Stärkung der Gemeinschaft.

Ehrung für 5-jährige Mitgliedschaft

In einer feierlichen Zeremonie wurden Mitglieder für ihre 5-jährige Mitgliedschaft im VUN geehrt. Unter den Geehrten waren Gunnar Kliche vom Business Center Hannover, Kristin Dietzsch vom Architektur- und Sachverständigenbüro Dietzsch, Sascha Glade von der Hannoverschen Wohnberatung und Christa Krüger vom Schützenverein "Gut Ziel" Wettmar von 1902 e.V. Jedes dieser Mitglieder erhielt eine Urkunde und eine Schokolade als Zeichen der Anerkennung für ihre Treue und ihren Beitrag zum Netzwerk.

Auszeichnung "Netzwerker des Jahres 2023"

Ein Höhepunkt der Ehrungen war die Verleihung des Titels "Netzwerker des Jahres 2023" an René Schäfer von der Berformance Group. Diese Auszeichnung würdigt Renés außergewöhnliches Engagement für das VUN-Netzwerk. Er hat nicht nur ein neues Mitglied geworben, sondern war auch bei fast jedem Netzwerktreffen 2023 aktiv dabei, hat über die Veranstaltungen gepostet sowie Beiträge des VUN in sozialen Medien geliked, geteilt und kommentiert. Thorsten Schulz lobte Renés Einsatz: "René lebt VUN, wie wir uns das nur wünschen können", und dankte ihm für sein besonderes Engagement.

Bedeutung der Ehrungen

Diese Ehrungen und Auszeichnungen sind ein wesentlicher Bestandteil der VUN Netzwerk-Kultur. Sie ehren nicht nur die individuellen Leistungen und das Engagement der Mitglieder, sondern dienen auch als Inspiration für die gesamte Gemeinschaft. Sie zeigen, dass aktive Teilnahme und Engagement im Netzwerk geschätzt werden und essenziell für den Erfolg und die Dynamik des VUN sind.

Die feierliche Anerkennung des Engagements einzelner Mitglieder stärkt das Zusammengehörigkeitsgefühl und motiviert alle Anwesenden, sich ebenfalls aktiv einzubringen und das Netzwerk mitzugestalten. Diese Momente der Würdigung sind ein klares Signal, dass jeder Beitrag zählt und das Fundament des VUN-Netzwerks bildet.

 

Fazit: Ein inspirierender Start in das Jahr 2024

Die VUN-Jahresauftaktveranstaltung 2024 im Restaurant "Vier Jahreszeiten" in Hannover-Döhren war ein voller Erfolg und markierte einen inspirierenden Start in das neue Jahr für das Vereins- und Unternehmernetzwerk. Mit einer beeindruckenden Teilnahme, bedeutungsvollen Ehrungen und einem reichhaltigen Programm bot der Abend eine perfekte Mischung aus fachlichem Austausch, persönlicher Wertschätzung und gemeinschaftlichem Erleben.

Ein Netzwerk in Bewegung

Die Veranstaltung zeigte deutlich, dass das VUN-Netzwerk eine lebendige Gemeinschaft ist, die durch das Engagement und die aktive Teilnahme ihrer Mitglieder stetig wächst und sich weiterentwickelt. Die vollständige Ausbuchung des Events, die Ehrung langjähriger Mitglieder und die Auszeichnung des "Netzwerkers des Jahres" unterstrichen die Bedeutung des persönlichen Einsatzes für das Netzwerk und die gemeinsamen Ziele.

Gemeinsame Ziele und Visionen

Der Rückblick auf das Jahr 2023 und die Vorstellung des Hannover Meetings 2024 boten wichtige Einblicke in die Erfolge und Herausforderungen des Netzwerks sowie in die Pläne und Visionen für die Zukunft. Diese Momente der Reflexion und Vorausschau stärkten das gemeinsame Verständnis und die Motivation, das kommende Jahr mit Zuversicht und Tatendrang anzugehen.

Kulinarischer und sozialer Höhepunkt

Das gemeinsame Essen und der anschließende informelle Teil des Abends zeigten einmal mehr, wie wichtig der persönliche Austausch und das gegenseitige Kennenlernen für ein erfolgreiches Netzwerk sind. Die kulinarischen Genüsse des "Vier Jahreszeiten" und die warmherzige Atmosphäre boten den idealen Rahmen, um die Veranstaltung gebührend ausklingen zu lassen und die Bindungen innerhalb der Gemeinschaft zu festigen.

Ausblick

Mit einem Rückblick voller Stolz und einem Ausblick voller Hoffnung schließt die VUN-Jahresauftaktveranstaltung 2024, bereit, die Herausforderungen und Chancen des neuen Jahres gemeinsam anzunehmen. Die Veranstaltung hat einmal mehr bewiesen, dass das VUN-Netzwerk ein Ort des Zusammenhalts, der Inspiration und des gemeinsamen Wachstums ist. Wir freuen uns auf ein Jahr voller spannender Projekte, erfolgreicher Kooperationen und bereichernder Begegnungen.

Das VUN-Netzwerk steht für eine Gemeinschaft, die sich gegenseitig unterstützt und stärkt – ein Netzwerk, das lebt, wächst und gemeinsam Erfolge feiert. Auf ein erfolgreiches Jahr 2024!

 

Engagiere Dich und gestalte die Zukunft des VUN mit!

Während wir auf eine erfolgreiche VUN-Jahresauftaktveranstaltung 2024 zurückblicken, möchten wir diesen Schwung nutzen, um Dich zu ermutigen, aktiv Teil unserer dynamischen Gemeinschaft zu werden. Das VUN-Netzwerk lebt von der Vielfalt, dem Engagement und der Kreativität seiner Mitglieder. Gemeinsam können wir nicht nur unsere individuellen, sondern auch unsere gemeinschaftlichen Ziele erreichen.

Werde Aktiv

Bist Du bereit, Dein Netzwerk zu erweitern, Dein Geschäft voranzubringen und gleichzeitig einen positiven Beitrag zu unserer Gemeinschaft zu leisten? Dann engagiere Dich bei den kommenden Veranstaltungen, teile Dein Wissen, Deine Erfahrungen und Deine Visionen. Dein Beitrag zählt und macht einen Unterschied.

Beteilige Dich am Hannover Meeting 2024

Das bevorstehende Hannover Meeting 2024 ist eine hervorragende Gelegenheit, sich einzubringen. Ob als Teilnehmer, Sponsor oder Helfer – Deine Unterstützung ist willkommen und wertvoll. Besuche hannover-meeting.de für mehr Informationen und finde heraus, wie Du Dich einbringen kannst.

Werde Mitglied oder lade Gäste ein

Noch kein Mitglied? Entdecke die Vorteile einer Mitgliedschaft im VUN-Netzwerk und werde Teil einer Gemeinschaft, die einander fördert und unterstützt. Als Mitglied kannst Du bis zu vier Gäste zu unseren Netzwerktreffen mitbringen. Nutze diese Gelegenheit, um Kollegen, Partner oder Freunde einzuladen und ihnen das VUN-Netzwerk näherzubringen.

Bleib in Kontakt

Besuche regelmäßig unsere Website und folge uns auf unseren Social-Media-Kanälen, um keine Neuigkeiten oder Veranstaltungen zu verpassen. Dein Feedback, Deine Ideen und Deine Vorschläge sind immer willkommen, denn sie helfen uns, das Netzwerk und unsere Angebote kontinuierlich zu verbessern.

Dein Engagement macht den Unterschied!

Das VUN-Netzwerk ist mehr als nur eine Plattform für geschäftliche Kontakte – es ist eine Gemeinschaft, die auf gegenseitiger Unterstützung, Wachstum und Erfolg basiert. Engagiere Dich heute und gestalte mit uns die Zukunft des VUN-Netzwerks. Wir freuen uns auf Deine aktive Teilnahme und darauf, gemeinsam neue Erfolge zu feiern.

Jetzt engagieren und Teil der VUN-Gemeinschaft werden!



Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.